Soulbearound - freak your soul, finest live music

Benito Benevento

Bass

Der Stuttgarter Bassist kam Ende der 80er Jahre nach mehreren kleinen Projekten zu den akustischen Cover-Rockern aus dem Fellbacher Raum "Wired Acoustic", wo er für einige Jahre die tiefen Töne bediente. Danach spielte er als Sideman in verschiedenen Projekten wie z.B. den "Starkers" aus Ludwigsburg. Über eine offene Audition kam er in den Gründungszeiten zu Soulbearound.

Seine musikalischen Wurzeln sind geprägt durch den Hardrock der 70er, gingen über den Metal der 80er und erweiterteren sich prägend mit den Red Hot Chili Peppers Anfang der Neunziger ... bis ihn die Götter des Funk berührten und nicht mehr von der Seite wichen: Tower of Power, Maceo Parker, Jamiroquai und viele viele mehr ... und nicht zuletzt - T.M. Stevens.

zurück zur Bandbio