Soulbearound - freak your soul, finest live music

David Kuntz

Gitarren, Gesang

Der Mann an den 6 Saiten stammt aus dem Süden des pfälzischen Rheinlandes und wechselte mit 12 Jahren nach verzweifelten Versuchen einer Querflöte Töne zu entlocken verzückt an die Gitarre.

Nach einigen Jahren der klassischen Ausbildung auf Nylon und Stahl kam wie bei jedem Teenager die E-Klampfe ins Haus, und über Rock, Pop, Blues und gelegentlich Swing/Jazz spielt er nun mit Soul und Funk fast alle Stilrichtungen. Verschiedene Engagements in Rock- / Bluesbands (Crazy Horst, 08/15, Cosmop[r]o[l]eten), Orchestern, Big Bands und gelegentlichen Jams führten ihn durch 15 Jahre unregelmäßige doch kontinuierliche Bühnenerfahrung zu SoulBeAround.

Neben den Songs im aktuellen Programm liegen die musikalischen Vorlieben im progressive Rock und Rock der 70er Jahre, jedoch zunehmend auch in Pop und Country. Zu seinen Vorbildern an der Gitarre zählen vor allem Mark Knopfler, David Gilmour, und Steve Lukather.

zurück zur Bandbio