Soulbearound - freak your soul, finest live music

John Ramirez

Gesang

John singt schon seit seinem 5. Lebensjahr. Seine ersten Einflüsse waren zunächst die frühen Michael Jackson-Songs, Stevie Wonder und Marvin Gaye. Während seiner Schulzeit sammelte er Liveerfahrung mit diversen Auftritten u.a. im Kultusministerium von Baden- Württemberg, später folgten erste Studioerfahrungen mit dem Twin-Soul-Projekt. In der Zeit von 2003 bis 2006 war er Sänger/Songwriter der Band Freequence mit etlichen Auftritten auf verschiedenen Musiknächten.
Es folgte eine dreijährige klassische Gesangsausbildung.

Nebenbei erweiterte John seine gesanglichen Studioerfahrungen und ist auf den Deutsch-Hiphop Alben "Album No.1" und "Keine Träne" von PF Squad, sowie auf DJ Tomazz‘ Mixtape The Mighty-Mistic Man zu hören. Im Gospelchor trat er auf Konzerten von Melva Houston, in Kirchen und bei etlichen Hochzeiten auf.
Der Höhepunkt war schließlich ein gemeinsamer Auftritt mit Cassandra Steen. Seine ersten Einflüsse erweiterten sich durch Luther Vandross, Josh Groban, Peabo Bryson, George Michael und Donny Hathaway.

Seit 2008 bringt der Sänger mit seiner soulig-warmen Stimme diese Einflüsse in die Band SoulBeAround mit ein.

zurück zur Bandbio