Soulbearound - freak your soul, finest live music

Steffen Pflügner

Keyboards, Gesang

Der Stuttgarter Keyboarder erwarb seine klassische Pianoausbildung bei einer Dozentin der Musikhochschule Trossingen und die Weiterbildung in Jazz- und Rockpiano u.a. bei dem Pianisten Klaus Wagenleiter (SWR Big Band, Orchester Erwin Lehn, Orchester Dieter Reith u.v.a).

Mit seinen früheren Bands Ruby Red, Iron Age, ARAYA, 34-absolutely-live, NoJoke und nunmehr SoulBeAround steht er seit über 25 Jahren auf der Bühne und war mit diesen schon für namhafte Größen wie z.B. PUR, Jule Neigel, Uriah Heep opening act. Daneben ist er als Sideman und Sessionkeyboarder bei diversen Projekten tätig.

Seine musikalischen Vorbilder reichen wie sein Musikgeschmack vom klassischen Jazz/Fusion von Chick Corea, Herbie Hancock, Keith Jarrett über Pop/Rock von David Paich (Toto), Billy Joel, Bruce Hornsby bis zu ProgRock von Jordan Rudess (DreamTheater) und natürlich Soul und Funk.

zurück zur Bandbio