Soulbearound - freak your soul, finest live music

Uwe Röhricht

Schlagzeug

Der Drummer aus dem Raum Stuttgart spielt seit seinem 14. Lebensjahr. Begonnen hatte alles mit einer Tanzkapelle, deren Schlagzeuger aussteigen wollte. Es blieb also nur ein halbes Jahr Zeit von der ersten Begegnung mit einem Schlagzeug bis zum ersten öffentlichen Auftritt.

Kurz darauf folgte der Einstieg bei einer Rockband , was schon eher seinem musikalischen Geschmack entsprach. Seine Ausbildung absolvierte er damals bei verschiedenen Lehrern.

In den letzten zwei Jahrzehnten war Uwe Röhricht entweder als festes Mitglied bei Bands wie "Voyage", "FAB", "No Joke", "Trio Infernale" oder als Gastmusiker in diversen anderen Projekten von Chorbegleitung bis Rockkonzert unterwegs.
Musikalisches Schubladendenken ist ihm fremd, denn es gibt in jedem Genre und zu jeder Zeit gute Musik. Ein Faible hat er allerdings für geschmackvolles Drumming, somit zählen dann auch Namen wie Manu Katche, Dave Weckel oder Gavin Harrison zu seinen Einflüssen.

zurück zur Bandbio